Naturheilpraxis Dr. Bauer Wermelskirchen 02196-8822114
  Naturheilpraxis Dr. Bauer Wermelskirchen  02196-8822114

                                                                                                                               Arztwissen und Heilpraktiker Wissen in Wermelskirchen

 

Durch meine Ausbildung, die ein Medizinstudium und eine 5 jährige Facharztausbildung umfasst, und die mehrjährige Weiterbildung Arzt für Naturheilverfahren kann ich Arzt- und Heilpraktiker Wissen mit fundiertem Hintergrund anbieten.

Der Heilpraktiker betrachtet den Körper als Einheit und behandelt ganzheitlich, am besten vorbeugend, bevor Krankheiten entstehen. Sein Behandlungskonzept aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Verschiedene Aspekte, die für die sogenannte Schulmedizin als irrelevant erachtet werden, werden in die heilpraktische Behandlung einbezogen. Bei verschiedenen Erkrankungen, zum Beispiel der Fibromyalgie oder bei der Arthrose, der Hashimoto Erkrankung der Schilddrüse sind die Erfolge besser als bei schulmedizinischer Behandlung.

 

Die Darmfloraanalyse, die in der Schulmedizin kaum Beachtung findet, ist wichtiger Teil der Reizdarmbehandlung. Ein Reizdarmsyndrom wird mit dem Wissen des Heilpraktikers meist erfolgreicher behandelt als mit Medikamenten.

Selbst bei chronischen Krankheiten, wie Rheuma, Allergien und Schmerzen, kann die Naturheilkunde gut helfen. Die Neuraltherapie hilft, die Selbstheilung Ihres Körpers zu aktivieren.