Naturheilpraxis Dr. Bauer Wermelskirchen 02196-8822114
  Naturheilpraxis Dr. Bauer Wermelskirchen  02196-8822114

Volkskrankheit Allergie

Wir in Westeuropa  leiden heute immer häufiger unter Allergien. Heuschnupfen, Ausschläge und Asthma sind die Folge einer ständigen Überbeanspruchung unseres Immunsystems. Was kann man auf natürliche Art tun?

Zuerst führen wir in der Praxis,-wenn nicht schon vorhanden- eine genaue Allergietestung auf inhalative und Nahrungsmittelallergien im Blut durch. Diese wird ergänzt durch eine Untersuchung ihres Immunsystems - auch der Darmflora.

Nach einer sytematischen, auf Sie abgestimmten Darmsanierung mit Aufbau der Darmflora bessern sich oft Ausschläge, Ekzeme und Allergiesymptome.

Die Eigenbluttherapie leistet bei der Behandlung  von Allergien unverzichtbare Dienste. Durch das Spritzen kleiner Mengen eigenen Blutes in den großen Gesäßmuskel lernt das Immunsystem sich wieder selbst zu regeln.

Wir bauen Ihr Immunsystem systematisch wieder auf. Pflanzliche und homöopathische Medikamente nehmen positiven Einfluss auf die Allergie und bei Asthma auf die Lungenfunktion..

Durch die leider immer mehr zunehmende Schwermetallbelastung unseres Körpers entstehen Krankheiten. Schwermetalle werden aus der Nahrung oder aus Amalgamfüllungen, Bleirohren, der Umwelt aufgenommen.. Allergien und Asthma, Hautkrankheiten, nach den neuesten Erkenntnissen selbst die  Demenz kann durch Schwermetallbelastung entstehen. Nach Messung der Konzentrationen der Schwermetalle in Blut, Urin oder Haaren wird eine sanfte Ausleitung modifiziert nach Dr Klinghardt durchgeführt.